"Dogartig"                

..... ihre individuelle Hundeschule

 

 

 Auf meinen Internetseiten heiße ich Sie herzlich willkommen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Hund im Trail

Hund im Trail


ÜBER MICH


Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen:
Ich heiße Ramira Faros und teile mein Leben mit Hovawarten. Nach meiner Ausbildung im DIFT, eröffnete ich meine Hundeschule. Sie ist zertifiziert nach §11 des Tierschutzgesetzes.
Folgende Serviceleistungen biete ich Ihnen an:

Beratung vor dem Hundekauf
-Welpenschule (bei Bedarf auch gerne Gruppen für kleinwüchsige  Rassen)
-Junghundschule
-Erwachsenenkurse incl. "der geriatrische Hund"
-Einzeltraining ggf. mit Hausbesuch
-Stadttraining
-Mantrailing
-Longieren
-Gegenstandssuche

Wir alle brauchen einen alltagssicheren, belastbaren Hund. Ich habe mir als Ziel gesetzt, individuell auf die Hund/ Mensch Teams (Rassedisposition) einzugehen. Ein Jagdhund muss in seinen Anlagen anders gefördert werden als ein Herdenschutzhund.

........eine Welpengruppe ist nicht nur zum Spielen da. Wir werden die Welpen auf das Leben vorbereiten. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Kurze Spielsequenzen lösen die Lerneinheiten ab, da sich Welpen nicht allzu lange konzentrieren können. Gearbeitet wird mit verschiedenen Umweltreizen, optischen und akustischen Signalen und es wird ein Stadttraining angeboten um die belebte Umwelt spielerisch zu erleben.

Folgen wird ein Junghundekurs in dem das Erlernte verfestigt und überprüft wird. Neu hinzu kommt hier die Distanzarbeit.

Der Erwachsenenkurs wird sich in verschiedene Gruppen aufteilen um auf die jeweils einzelnen Bedürfnisse eingehen zu können.


Hier finden Sie einige Impressionen aus meinem Leben.